News

Obstacle Triathlon. Der erste Triathlon-Hindernis-Event feiert Premiere.

Irgendwann musste es ja mal passieren. Triathlon und Obstacle Racing verheiratet im ersten Triathlon-Hindernis-Event. Am 28. November ist Premiere. In Malaysia. 


Aktuell gibt es nicht viele Informationen auf der Website des Veranstalters. Lediglich die Anzahl der Hindernisse und die Distanzen sind bekannt. Und das sieht wie folgt aus:

  • Schwimmen: 500 Meter inkl. 3 Hindernisse
  • Mountainbiken: 20 Kilometer inkl. 5 Hindernisse
  • Laufen: 5 Kilometer inkl. 15 Hindernisse

Ich bin mal gespannt, ob dies ein Trend in der Hinderislauf-Szene werden könnte. Hindernis-Triathlon und Duathlons könnten eine Chance haben. Allerdings wäre der logistische Aufwand für Organisatoren wie Teilnehmer um einiges höher. Lassen wir uns einmal überraschen, wie es am anderen Ende der Welt ankommt.

Weitere Infos gibt`s unter:
http://obstaclestriathlon.com

Kommentar verfassen