2011

Runterra und Tough Mudder. Die Vernunft hat gesiegt.

Tja, leider hat mich Anfang der Woche eine Erkältung erwischt, die bis heute deutlich nachwirkt. Deshalb habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Teilnahme an den beiden Hindernisläufen Runterra und Tough Mudder in Bayern abzusagen.

Runterra LivestreamSchade, wäre gerne an diesen beiden sonnigen Herbstagen auf die Strecke gegangen. Aber mein aktueller Zustand, ein rasselnder Husten und eine verschnupfte Nase hätten das nicht gut gefunden. Manchmal muß man in den sauren Apfel beißen, denn die Gesundheit geht nun mal vor. Allen Teilnehmern der beiden Läufe wünsche ich viel Spaß und verletzte euch nicht.

Gruß
TC

PS: Auf runterra.de gibt es eine livestream von der Veranstaltung.

4 Kommentare

  1. Hallo TC,
    ich war beim Tough Mudder in Süddeutschland. Ich war enttäuscht. Nicht von den Hindernissen oder dem Schwierigkeitsgrad! Alles fing so an:
    Ich hatte ein Zimmer in Nördlingen (eine der wenigen Städte die eine komplett erhaltene Stadtmauer haben). Von da aus ging es dann am Samstag eine Stunde vor meinem Start 10:20 Uhr nach Wassertrüdingen. Angekommen auf dem riesen Parkplatz musste ich wieder mal 10 Euro Parkplatzgebühr zahlen (kannte ich ja schon von Berlin-Brandenburg).
    Am Check – in habe ich 30 Minuten anstehen müssen. Endlich drin musste ich meine Sachen bei der Garderobe abgeben. 4 EURO ! ! ! Ich dachte, das ist jetzt nicht wahr. Frechheit! Aber was soll’s. um 10:20 Uhr wo ich hätte los sollen war ich nach 45 Minuten mit allem fertig… Also konnte ich erst um 10:40 Uhr starten. Ab auf die Strecke die Bergauf und Bergab ging und viele schmale Pfade hatte da es viel durch den Wald ging. Viel überholmöglichkeiten gab es nicht, was mich doch nervte, wollte ich doch nach 2 h wieder im Ziel sein. Hatte ja ne Verabredung mit meiner Freundin die im Ziel wartete…
    Vor einigen Hindernissen hat man sage und schreibe 15 (!) Minuten warten müssen. Gut wenn man nur 2 – 3 Minuten hatte… Letztendlich brauchte ich für diese 18 Km 3:10h. Aber Zeit spielt beim Tough Mudder keine Rolle, aber diese Wartezeiten… Spaß hatte ich aber trotzdem! Allerdings muss ich sagen, der TM in Brandenburg war um einiges besser. Mehr MUDDER, keine Wartezeiten. Mein nächster TM wird 2015 in Irland sein!
    Ich hoffe Dir geht es wieder besser?!
    In Rudolstadt werden wir uns bestimmt Topfit treffen können 😉
    Beste Grüße aus Berlin
    Micha

    1. Hi Micha!
      Danke, mir geht es jetzt wieder besser. MOrgen geht es zu einem Trainingsgelände für Hindernisläufe, am Sonntag zum Urbanian Run um wieder warm zu werden. Das mit dem TM hört sich ja suboptimal an :-(. Rudolstadt wird bestimmt wieder heftig. Bis dahin. TC

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.